Wie man bei Google ganz oben landet?
Mit erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung!
Ziel von Google ist es, jedem einzelnen Suchenden die besten Suchergebnisse auf seine individuelle Suchanfrage zu liefern. Unaufhörlich arbeitet die Suchmaschine daran, seine Nutzer noch besser kennenzulernen. Das Ergebnis? Mittlerweile über 200 Faktoren, an denen Google misst, ob eine Website die passende Antwort auf die Suchanfrage gibt. Damit Ihre Seite genau das bei den Suchanfragen Ihrer Kunden vermittelt, muss Ihre Website „suchmaschinenfreundlich“ sein. Die kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website hinsichtlich der Google-Faktoren ist der Schlüssel dazu, Ihr Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen sichtbar zu machen.
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Mit unserem All Inclusive SEO Paket müssen Sie sich um gar nichts mehr kümmern. Unsere Marketing-Experten übernehmen die gesamte Suchmaschinenoptimierung für Sie. Nach einer umfangreichen Analyse starten wir direkt mit der On- und Offpage Optimierung.
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Einmalige Einrichtungsgebühr: 495,00 €
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Schritt für Schritt zeigt Ihnen unser SEO-Tool, wie Sie Ihre Website ganz einfach selber optimieren. In Form einer intuitiv bedienbaren Maske und wöchentlichen Aufgaben mit verständlichen Tutorials bringen Sie Ihre Website ganz einfach und ohne Vorkenntnisse ganz nach oben.
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Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
Mit centuris in nur 4 Schritten zu Ihrer suchmaschinenfreundlichen Website!
Ob zur Problemlösung, Produktsuche oder zum Preisvergleich – Google bedient mehr als 3,8 Millionen Suchanfragen pro Minute und führt die Suchenden zum gewünschten Ziel. Das bedeutet im Umkehrschluss für Sie: Ohne suchmaschinenfreundliche Website bleiben Sie für die Mehrheit potenzieller Neukunden einfach unsichtbar!
Erstellung eines detaillierten Firmenprofils
Umfangreiche Keywordanalyse
Unternehmensspezifische On- & Offpage-Aufgaben
Erfolgskontrolle durch regelmäßige Reportings
Stärkere
Positionierung gegenüber
der Konkurrenz
Stetig
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Kundenstamm
Omnipräsenter
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bei Google & Co
Umsatzsteigerung
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Platzierungen
Verstärkte
lokale Präsenz
Gut zu wissen - Was ist SEO, SEA, SEM?
SEM ist der übergreifende Begriff und bedeutet nichts anderes als Suchmaschinenmarketing. Die Abkürzung leitet sich aus dem englischen Begriff Search Engine Marketing. Ähnlich setzen sich die Abkürzungen für SEO = Suchmaschinenoptimierung, bzw. Search Engine Optimization und SEA = Suchmaschinenwerbung, bzw. Search Engine Advertising. Alle Begriffe bringen wir in unseren FAQs auf den Punkt.
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Erfolgreich im Web – Schritt für Schritt zeigt centuris Ihnen, worauf es bei der Gestaltung Ihrer Website und Suchmaschinenoptimierung ankommt.
Mit unseren regelmäßigen Newslettern verpassen Sie keine Trends und bringen sich und Ihr Unternehmen weit nach vorne.
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In einem ersten unverbindlichen Beratungstermin erklären wir Ihnen, wie Sie Ihr Online-Marketing auf Erfolgskurs bringen.
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Wozu Sie Suchmaschinenoptimierung brauchen? Wir verraten es Ihnen!
Das Ziel von Google ist es, die Informationen der Welt zu organisieren und diese zu jeder Zeit zugänglich zu machen. Zusätzlich soll jeder Nutzer die passende Antwort auf seine Suchanfrage erhalten.
Darauf vertrauen die Google-User und die Mehrheit klickt auf das erste Ergebnis ihrer Suche. In Zahlen gesprochen bedeutet das, dass rund 60 Prozent mit der auf Platz 1 angezeigten Website ihr Ziel gefunden haben. Auf Platz 2 klicken nur noch 16 Prozent. Dieser starke Unterschied zeigt, wie wichtig es ist, eine hohe Platzierung anzustreben.
Nur mit einer kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung erreicht Ihre Webseite in den Suchergebnissen von Google Plätze weit oben. SEO ist bereits in vielen Unternehmen fester Bestandteil der Marketing-Strategie und trägt viel zum Erfolg bei.
Umkehrschluss: Sie wollen auf Platz 1 bei Google landen – und Google möchte den Suchenden das beste Suchergebnis liefern
Google tut alles, um seinen Usern die besten Ergebnisse zu liefern. Daher geht es auch bei SEO vorrangig um die User. Was ist dementsprechend der einfachste Weg für ein Top-Ranking? Das beste, relevanteste und vollständigste Ergebnis für die User bieten.
Die aktuellen und wichtigsten Ranking-Kriterien 2019
1. Mobile First
Im Zeitalter der Smartphones liegt es im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand, dass die User hauptsächlich auf ihren Handys im Internet suchen. Ihre Website sollte dementsprechend gestaltet sein.
2. Die Suchintention der User
Dabei geht es um qualitativ hochwertige und auf den User zugeschnittene Inhalte, damit der User (und natürlich Google) zufrieden ist.
3. Voice Search
Damit sind Siri, Alexa und Co. gemeint. Die Voice Search ist ein ungemein großer, allerdings noch ungenutzter Trend. Der User hängt nicht mehr am Bildschirm, sondern tätigt seine Anfrage mit einer Sprachsuche.
4. SERP-Snippet-Optimierung
SERP ist eine englische Abkürzung und steht für Search Engine Result Page, damit ist die Google Suchergebnisseite gemeint. Snippet ist der Platz, den Ihre Website dort einnimmt. Es ist quasi das Aushängeschild Ihrer Website bei Google. Um so viele (potenzielle) Kunden wie möglich für Ihre Website zu begeistern, muss es zum einen natürlich ansprechend gestaltet sein und zum anderen direkt erklären, was den User dort erwartet.
Mit strukturierten Daten stellen Sie Google weitere Informationen zur Verfügung, die es der Suchmaschine ermöglichen, Ihre Website besser einzuordnen und so treffender für bestimmte Suchanfragen auszuspielen.
Es wird heiß diskutiert, ob dieser Faktor nicht sogar der wichtigste ist. Denn Google agiert ganz nach dem Motto „Human First“. Die Website verfolgt wie Google das Ziel, den Suchenden direkt das richtige Ergebnis zu bieten.
7. Ladegeschwindigkeit der Seite
Die durchschnittliche Ladezeit von Websites liegt aktuell bei circa 3,25 Sekunden. Bei der Ladezeit geht es vor allem um eines: Um eine gute User Experience.
8. Die Seitenstruktur
Neben den strukturierten Daten hilft auch eine übersichtliche Seitenstruktur Google dabei den Wert Ihrer Website zu erkennen und für entsprechende Suchanfragen auszuspielen.
Zudem hat die Seitenstruktur erhebliche Auswirkungen auf die User Experience. Denn, wenn Besucher Ihrer Website die Produkte und Informationen finden, die sie suchen, sind sie eher Kunden.
9. Internes Linkbuilding
Hier geht es um eine sinnvolle Verknüpfung der Inhalte Ihrer Website miteinander. Ein vorteilhafter Aufbau der Linkstruktur signalisiert Google, welche Seiten thematisch zusammen gehören und welche relevant(er) sind.
10. Backlinks
Backlinks aufzubauen erfordert mittlerweile etwas mehr Zeit und Mühe. Unterm Strich lohnt es sich aber. Backlinks sind Links von anderen Websites, die auf Ihre führen. Dies können Links von Kunden, Partnern, Dienstleistern, Branchenverbänden oder Zertifizierungsorganisationen sein. Das gibt Google einen Eindruck vom Aktionsradius des Unternehmens.
Last but not least!
Das richtige Keyword – ein SEO – Klassiker
Ohne den richtigen Keyword-Fokus geht es auch 2019 nicht. Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung fokussiert man mit einem ausgewählten Keywords die Texte einer Website. Das Keyword entspricht im besten Fall der Suchanfrage, die Ihre (potenziellen) Kunden bei Google eintippen.
Nach einer alten Faustregel soll bis zu 7 Prozent des Textes aus dem Fokus Keyword bestehen. Diese Annahme ist allerdings schon längst hinfällig. Heutzutage sind es vielmehr das Einschätzungsvermögen des Texters und das Zusammenspiel mit verwandten Wörtern, die ebenso wichtig sind wie das Keyword selbst.
Die Spitze des Eisbergs
Das waren zusammen mit dem Faktor Keyword nur 11 der insgesamt 200 Ranking-Faktoren von Google, welche sich laufend zumindest in Ihrer Gewichtung ändern. Für Suchmaschinenoptimierung im Detail sind wir gerne jederzeit Ihr Partner.
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