Bei der internationalen Pressearbeit geht es darum, den Bekanntheitsgrad von Firmen weltweit zu steigern. Die Pressearbeit stellt in den jeweiligen Ländern Informationen über das Unternehmen für die Journalisten bereit, nutzt elektronische Medien zur gezielten Platzierung von Botschaften und umfasst die Herstellung und Verbreitung von Medienerzeugnissen. PR-Agenturen arbeiten dazu oft in einem internationalen Netzwerk mit jeweiligen Partnern vor Ort, haben eigene Niederlassungen oder entsprechende Distributionspartner.
centuris Marketing Glossar
In unserer alphabetischen Liste finden Sie geballtes Wissen aus der Marketing-Welt leicht verständlich erklärt.
Internationale Pressearbeit
Ein Begriff fehlt?
Sie vermissen einen Eintrag im centuris Marketing Glossar? Melden Sie sich gerne bei uns und wir kümmern uns darum!
Als digitales Nachschlagewerk für unsere Websitebesucher ergänzen wir unser Glossar regelmäßig.
Wir freuen uns über Ihren Vorschlag!